10.05.2009 in Unterbezirk von SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim

Jonas Merzbacher überwältigend wiedergewählt

 

Auf der jüngsten Unterbezirks-Parteitag in Forchheim hatten auch Neuwahlen des gesamten Vorstandes angestanden. UB-Vorsitzender Jonas Merzbacher wurde bei der Veranstaltung mit überwältigender Mehrheit in seinem Amt bestätigt. Manfred Deinlein (Bamberg-Land) und Reiner Büttner (Forchheim) wurden ebenfalls in ihrem Amt als stellvertretende Vorsitzende bestätigt; neu im Unterbezirksvorstand für Bamberg-Stadt ist Felix Holland.

13.03.2009 in Unterbezirk von SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim

Müntefering lobte »eine tolle Sache«

 

[Bamberg] Im Hinausgehen versuchte es Franz Müntefering der neunjährigen Gizem gleich zu tun: Die Kleine im pinkfarbenen Trainingsanzug hatte in der Halle der Erlöserschule den Basketball gerade drei Mal im Korb „versenkt“ – einen nach dem anderen, ohne sich von den vielen Besuchern ablenken zu lassen, die sich dort gestern Nachmittag umschauten. In ihrer Mitte der Bundesvorsitzende der SPD, der vier Versuche auf den Korb hatte. Er zielte jeweils knapp daneben.

Das Projekt Baskidball lernte Müntefering gestern kennen und, wie es schien, auch schätzen. Sport kommt nach seinen Worten bei vielen Kindern heute viel zu kurz. Und wenn sie, wie in diesem Bamberger Modellprojekt, mit der Bewegung auch nach Freude am Miteinander finden, spielerisch an Verantwortung herangeführt werden und kulturelle Grenzen überwinden lernen, sei das „eine tolle Sache“, „eine ganz wichtige Sache“.

13.03.2009 in Unterbezirk von SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim

Müntefering: »Merkel sieht Bedeutung nicht«

 
Franz Müntefering schreibt ins Goldene Buch der Gemeinde Gundelsheim.

Der SPD-Vorsitzende Franz Müntefering warnte in Gundelsheim vor dem Aus beim Autobauer Opel. In der überfüllten Turnhalle erhielt der Gast aus Berlin stehende Ovationen.

Mitglied werden

Machen Sie mit, werden Sie Mitglied in der SPD!

Counter

Besucher:138002
Heute:6
Online:4

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis