MdB Andreas Schwarz ist erneut stellvertretender Haushaltspolitischer Sprecher

Veröffentlicht am 20.12.2021 in MdB und MdL

© Foto: Steven P. Carnarius

Berlin. Gerade erst am vergangenen Mittwoch konstituierte sich der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages für die 20. Wahlperiode, dem der SPD-Bundestagsabgeordnete Andreas Schwarz als ordentliches Mitglied angehört. Nun wurde er von der Arbeitsgruppe Haushalt der SPD-Bundestagsfraktion erneut zum stellvertretenden haushaltspolitischen Sprecher gewählt.

Der 56-jährige Abgeordnete, der sich in den vergangenen Jahren bereits bei zahlreichen haushaltspolitischen Themen profiliert und in Oberfranken viele vom Bund geförderte Projekte auf den Weg gebracht hat, freut sich über das entgegengebrachte Vertrauen.

Entsprechend selbstbewusst werde er als stellvertretender haushaltspolitischer Sprecher weiterhin sozialdemokratische Positionen zur Haushaltspolitik innerhalb der Ampel-Koalition vertreten und gemeinsame Gesetzesinitiativen voranbringen.

„Gerechtigkeit und Chancengleichheit werden bei der SPD nicht outgesourct, sondern gibt es im Original. In diesem Sinne werde ich - gerade in Zeiten der Corona-Krise - Projekte und Gesetzesinitiativen unterstützen, die den Menschen und Unternehmen in unserer Region helfen, diese Krise besser zu bewältigen“, sagte Schwarz und bedankte sich bei seinen Kolleginnen und Kollegen im Haushaltsausschuss für das positive Wahlergebnis.